c) Thorsten Heinze 2019

Veranstaltungen

Insektenfreundliches Gärtnern

Die Kirchengemeinde St. Marien Scharnebeck lädt alle Naturinteressierten zu einem Bildervortrag ein

Am Freitag, den 25. Oktober um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Hauptstraße 50

Dass unsere Natur schon lange aus dem Gleichgewicht ist wissen wir alle. Es gibt viel weniger Regen, weniger Vögel und viel weniger Insekten. Wir  alle sollten im Kleinen etwas tun für unsere Umwelt. In unseren Gärten  können wir damit anfangen.  Kies- und Schottergärten halten einige unserer Mitmenschen für schick und pflegeleicht. Aber zu den bebauten Flächen  nimmt man den allerkleinsten Lebewesen unserer Erde zusätzlich  Lebensraum weg. Das muss nicht sein. Und freut sich nicht jeder über einen Schmetterling oder ein pelziges Bienchen an den Blüten im eigenen Garten? Es gibt noch so viel mehr zu entdecken, wenn man seinen Garten natürlich gestaltet. Das ist viel weniger Aufwand als man vielleicht denken mag...manchmal reicht es schon, wenn man etwas sein lässt. Der Kirchenvorstand der St. Mariengemeinde hat Frau Ulrike Lohmann und Herrn Axel Helmrath eingeladen ihren gemeinsamen Bildervortrag zum Thema Insektenfreundliches Gärtnern einmal bei uns in Scharnebeck zu halten. Es erwarten Sie wundervolle Fotoaufnahmen und viel Information und Inspiration.

Der Vortrag ist kostenlos, es wird um eine Spende gebeten