"Boot"schaften zu Weihnachten

04. Dezember 2020
© Pauline Naß 2020

Pauline, Gaby und Matthias Naß haben mit unserer Vikarin Raphaela Gerlach zusammen viele Boote mit "Bootschaften" gebastelt.
Am ersten Advent fanden die Gottesdienstbesucher so ein Boot auf ihrer Kirchenbank vor, im Gottesdienst wurde "Es kommt ein Schiff geladen" gespielt.

Weitere Boote werden zu Weihnachten an die älteren Gemeindeglieder verteilt werden.

Hierzu schreibt uns die Bootsbauerin:

„Auch in diesen stürmischen Zeiten soll die Frohe Botschaft alle erreichen. Darum haben sich unzählige Schiffe auf den Weg gemacht mit blauen Segeln und weißen Fähnchen. Geladen sind sie mit Wärme, Geborgenheit, mit Glaube, Liebe und Hoffnung und natürlich einer Botschaft. Sie trotzen allen Widrigkeiten und erreichen all diejenigen, die aufgrund des Sturms auf ihren sicheren Inseln verweilen müssen.“
Pauline Naß, Rullstorf