Das Kugelkreuz ist wieder da!

17. März 2023

Das Kugelkreuz auf der Friedhofskapelle war nicht mehr schön anzusehen, matt und verdreckt fristete es sein Dasein ...
Lange hat unser Pastor i.R. Johannes Link für eine Restaurierung Gelder gesammelt, den Friedhofsausschuss und den Kirchenvorstand hartnäckig von seinem Anliegen überzeugt, und nun war es endlich so weit!

Am Freitag den 03. März wurde das Kugelkreuz demontiert, um nun heute, am Freitag den 17. März 2023 frisch mit Blattgold belegt wieder an seinen angestammten Platz zurückzukehren.

Es war ein schöner Anblick, dieses "Funkeln" in der aufgehenden Morgensonne.

Wir danken den vielen Spendern - welche dieses Vorhaben ermöglicht haben - sowie den Firmen Baars Bedachungen GmbH und Herrn Diplom Restaurator VdR Dietrich Wellmer für die schnelle Durchführung der Arbeiten und natürlich unserem Pastor i.R. Johannes Link für seine Hartnäckigkeit.