Prädikant Hans-Hubertus von Brockhusen

23. Oktober 2022

Einführungsgottesdienst

© Stefan Kerk 2022

Liebe Gemeinde, am 23. Oktober 2022, dem 19ten Sonntag nach Trinitatis war es nun soweit!

Unser ehemaliger Kirchenvorsteher und Lektor Hans-Hubertus von Brockhusen wurde im Gottesdienst feierlich durch unseren Superintendenten Christian Cordes in sein neues Amt als Prädikant des Kirchenkreises Lüneburg eingeführt.

Dem Gottesdienst wohnten neben Herrn Cordes noch Pastorin Amélie zu Dohna und Prädikantin Carmen Kaidas bei.

Die Begrüßung durch die Gemeinde erfolgte durch unsere Kirchenvorstandsvorsitzende Sigrun Dressler mit den Worten:

Liebe Gemeinde,

wir freuen uns, Herrn Hans-Hubertus von Brockhusen als Prädikanten in unseren Reihen begrüßen zu können.
Und nun bitte ich Euch: Achtet den Dienst Eures Prädikanten, steht ihm bei und betet für ihn, dass er seinen Dienst mit Freude tut und nicht müde wird. Bedenkt, dass wir alle aufgrund der Taufe zum Zeugnis und Dienst in der Welt berufen sind. Der Gott des Friedens mache uns tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus. Ihm sei Ehre in Ewigkeit.