Heiligabend: Bitte reservieren Sie ihre Plätze!

10. November 2021

Advents- und Weihnachtsgottesdienste

Hinweis: aktualisierte Regeln für die Advents- und Weihnachtsgottesdienste per 19.11.2021

Der Kirchenvorstand nimmt die Pandemielage trotz der relativ hohen Impfquote sehr ernst und hat für die Advents- und Weihnachtsgottesdienste folgende Regelungen getroffen:

Adventsgottesdienste
Die Gottesdienste in der Adventszeit werden ohne G- Regel gefeiert. D.h. Die Kirche wird mit Mund-Nasen-Schutz unter Einhaltung der Abstandsregeln betreten. In die Kirche passen unter diesen Voraussetzungen maximal 100 Personen. Sollten mehr GottesdienstbesucherInnen kommen, können sie dem Gottesdienst im Freien per Lautsprecherübertragung beiwohnen.

• Heiligabend
    15.00 h Krippenspiel und 17.00 Uhr Christvesper:

Der Einlass erfolgt mit der 2 G Regel, d.h. alle über 18 Jahren müssen ihren Impf- bzw. Genesenenstatus am Eingang nachweisen. Darüber hinaus muss eine Eintrittskarte vorgewiesen werden.
    Das Anmeldeformular können Sie und Ihr im Kasten neben dem Text herunterladen.
    Aufgrund dieser Regel können jeweils max 300 Personen an den Gottesdiensten teilnehmen.

23.00h Christmette
    ohne G- Regel. Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Keine Anmeldung und max 100 Personen zugelassen.

• 1. und 2. Weihnachtstag
    ebenfalls ohne G-Regel mit Mund- Nasenschutz und Abstand, ohne Anmeldung.

Um das dennoch bestehende Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, wird die Kirche während aller Gottesdienste durchgängig gelüftet. Auf das Aufheizen der Kirche wird in Anbetracht der Dauerlüftung verzichtet. Bitte ziehen Sie sich warm an. In der Kirche liegen Fleecedecken aus. Ob zu den Gottesdiensten gesungen werden darf, hängt von der Entwicklung der Pandemielage ab und wird situativ entschieden. Alle Regelungen sind unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Lage (Ende Oktober) getroffen worden und können kurzfristig angesichts der dann aktuellen Corona-Lage angepasst werden.

Wir hoffen, mit diesen Regelungen einen guten Kompromiss gefunden zu haben und bitten um Verständnis, dass wir in der gegenwärtigen Lage nicht wie gewohnt in einer teilweise übervollen Kirche feiern können.